Plenumssitzung – Mittwoch, den 25.1.2017

Liebe Partner im BNB,
wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr.
Im zurückliegenden Jahr konnten wir auf Erfolge in der kommunalen Nachhaltigkeit und in der Bayern weiten Zusammenarbeit zurückblicken. Die Geschäftsführung ging am 1. Januar an Wolfgang Thoma über, der diese Aufgabe von Claudia Schindler übernommen hat. Claudia Schindler danken wir ganz herzlich für ihre engagierte Arbeit im BNB.
Mit der kürzlich verabschiedeten Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie (2016) ruft die Bundesregierung alle Länder und Kommunen auf, die in New York von der UN verabschiedete Agenda 2030 mit den globalen Nachhaltigkeitszielen und das Klimaziel von Paris mit eigenen Nachhaltigkeitsstrategien umzusetzen. Die Bayerische Staatsregierung ist dieser Aufforderung bisher noch nicht nachgekommen. In München gründete sich mit tatkräftiger Unterstützung des BNB die „Münchner Initiative Nachhaltigkeit“. Ihr gehören mittlerweile 24 NGOs an, deren Ziel eine partizipativ entwickelte Nachhaltigkeitsstrategie für die Landeshauptstadt ist.

Wir laden Sie herzlich ein zum Plenum:
am Mittwoch, den 25.1.2017
von 19.00 – 21.00 Uhr
im Zukunftssalon, oekom e.V.
Waltherstr. 29, RG, München (U-Bahnhof-Goethestraße)

 

Einladung als PDF