24 Organisationen gründen „Münchner Initiative Nachhaltigkeit“

Der Initiative gehören 24 Organisationen an, darunter auch der BNB. Alle engagieren sich zivilgesellschaftlich und bilden ein breites Spektrum nachhaltigen Wissens.

Wir wollen so leben und wirtschaften, dass die Entwicklungschancen heutiger und künftiger Generationen – in München und weltweit – gewahrt und verbessert werden und dass München
nicht auf Kosten anderer Weltregionen lebt.
Wir möchten in einem gesellschaftlichen Prozess mit anderen Initiativen und Organisationen, mit der örtlichen Wirtschaft, mit Stadtverwaltung und Kommunalpolitik zusammenarbeiten. Wenn es uns gelingt, gemeinsame Ziele zu finden und zu verfolgen, können wir Impulse setzen und Wirkung erzielen.

Wir starten offen mit derzeit 24 Mitgliedsorganisationen – und freuen uns auf gemeinsames Wachstum und Bündelung von Kräften, um mehr Wirkung zu entfalten. Wir sind bereit, uns aktiv zu beteiligen: an Planungen, Umsetzung und regelmäßiger Fortschreibung einer „Lokalen Nachhaltigkeitsstrategie für München“.

Das Positionspapier der MIN